Yun Hwa Meditation

der Weg um ein erfülltes tägliches Leben zu realisieren

Ji Kwang Dae Poep Sa Nim

Dae Poep Sa Nim

Die Oberste Matriarchin Ji Kwang Dae Poep Sa Nim ist die Gründerin und Höchste Matriarchin der Yun Hwa Denomination des World Social Buddhism. Dae Poep Sa Nim ist die Pionierin eines neuen „Sozialen Buddhismus“ und bringt so die zeitlose Weisheit der Dharma-Lehren in das Herz der modernen Gesellschaft.

Yun Hwa Meditationspraxis

das Glück im täglichen Leben verwirklichen

Verbeugungen

Bows

Mit den täglichen Niederwerfungen (108) erweisen wir Buddha Respekt. Körper und Geist vereinen sich in einer respekvollen Handlung, die Ego und Arroganz reduzieren und uns bescheiden machen. Die Niederwerfungen helfen, unser Karma, das mit unserem Körper gemacht haben, auszulöschen. Durch eine regelmäßige Praxis der Niederwerfungen werden Herz-Kreislauf-System und Durchblutung gestärkt.

Meditation

Meditation bedeutet, den Geist zu kontrollieren und sich um ihn zu kümmern, ohne irgendeine Technologie zu benutzen. Im Besitz der eigenen Gedanken zu sein, ist immer klug, um nicht irgendeiner Art des Denkens nachzuhängen.

Doch sollte der intensive Wunsch nach Meditation von einem starken Glauben geleitet sein. Dies ist sehr wichtig. Der Glaube an Buddha (das Absolute, die Wahrheit), Dharma und Sangha ruht in der Stille und beruhigt den Geist. In jener Stille offenbart sich der Geist.

Gesänge

Chanting

Mit buddhistischen Gesängen lobpreisen wir Buddha, Dharma und Sangha und erweisen ihnen großen Respekt und Verehrung. Im Gesang erlangen wir die Lehre Buddhas und empfangen mit Körper und Geist eine besondere Schutzenergie. Damit hat Singen eine herausgehobene Qualität.

Wir üben diese Praxis ausschließlich gemeinsam in den Meditationszentren oder während Retreats aus.

Mantra

Das Mantra ist ein kostbares Juwel, das traditionell von einem buddhistischen Meister an seine Schüler weitergegeben wird, um die Schutzenergie von Buddha zu empfangen.

Mit seinen 21 Silben trägt das Mantra eine vorzügliche Kraft, die ununterschieden allen Nutzen bringt. Das Rezitieren des Mantras hilft, die eigene Unwissenheit auszulöschen und unterstützt einem auf dem Weg, das eigene Selbst zu treffen.

Ki Song

Ki Song

Ki Song bezeichnet die Lehre energetisierender Bewegung aus gezielten Übungen für Körper & Geist. Eine Serie fein aufeinander abgestimmter Bewegungsübungen bewirkt ein aufmerksames Sich-Bewegen, das den Geist in ruhiger Gelassenheit sammelt.

Im Fluss des Atems vitalisieren und zentrieren die Übungen und führen, leicht in den Alltag integrierbar, zur spürbaren Stärkung der eigenen Kraft.

Yun Hwa Dharma Sahs und Meditationszentren

Finden Sie ein Dharma Sah oder Zentrum in Ihrer Nähe. Wir haben weltweit 42 Standorte in 12 Ländern.

Bevorstehende Retreats

30.10.2020 - 01.11.2020 | Germany

Organisiert von den Zentren: Berlin

Die Praxis hilft mir, einen entspannten Geist zu bewahren, wenn das Leben mir Schwierigkeiten und Herausforderungen bringt.

Sie hilft mir, eine andere Perspektive zu gewinnen.

Fabian Brenner

Student der Rechtswissenschaften, Wien

Yun Hwa Meditation

realize happiness in your daily life

Ji Kwang Dae Poep Sa Nim

Dae Poep Sa Nim

Supreme Matriarch Ji Kwang Dae Poep Sa Nim is the founder and Supreme Matriarch of the Yun Hwa Denomination of World Social Buddhism. Dae Poep Sa Nim is the pioneer of a new “Social Buddhism”, bringing the timeless wisdom of the teachings of the Dharma into the heart of modern society.

Yun Hwa Meditation Practice

realize happiness in your daily life

Prostrations

Bows

With the daily prostrations (108) we pay respect to Buddha. Body and mind unite in a respectful action that reduces ego and arrogance and makes us humble.

The prostrations help to erase our karma that we have made with our body. Through the regular practice of prostrations, the cardiovascular system and blood circulation are strengthened.

Meditation

Meditation means pacifying and caring for the mind, without the use of technology. It is always wise to be the owner of one’s thoughts, and not to get caught by any kind of thinking. It is most important that the intense desire to meditate is accompanied by a strong belief.

Believing in Buddha (the Absolute, the Truth), Dharma and Sangha rests and settles the mind in quietude, and in this tranquility, the mind reveals itself.

Chanting

Chanting

With Buddhist chants, we praise Buddha, Dharma and Sangha and pay them great respect and veneration. In singing, we attain the teaching of Buddha and receive a special protective energy with body and mind.

Thus singing has an outstanding quality. We also engage in this practice exclusively together in the meditation centres or during retreats.

Mantra

The mantra is a precious jewel that is traditionally passed on from Buddhist master to student, enabling them receive the protective energy of Buddha.

With its 21 syllables, the mantra carries an exquisite power that brings undiscriminating benefits to all. Reciting the mantra helps to erase ignorance and supports us on the way to meet the true self.

Ki Song

Ki Song

Ki Song describes the teaching of energizing movement from specific exercises for body & mind. A series of finely tuned movement exercises causes an attentive movement, which collects the mind in calm composure.

In the flow of the breath, the exercises vitalize and center and lead, easily integrated into everyday life, to a noticeable strengthening of physical power.

Yun Hwa Dharma Sahs and Meditation Centers

Find a Dharma Sah or Center close to you. We have 42 locations in 12 Countries worldwide.

Upcoming Retreats

28.08.2020 - 30.08.2020 | Austria

Organized by centers: Waldviertel, Wienerwald
Herbst-retreat im Waldviertel Dharma Sah; Mitveranstalter: Wienerwald Dharma Sah Und Würzburg Dharma Sah. Aufgrund der Pandemie findet das Waldviertel-Retreat als ONLINE-Retreat statt. Die ONLINE-Retreatzeiten: Freitag, 28. August von 9 Uhr bis 21 Uhr Samstag 29. August von 6 Uhr bis 18 Uhr Anmeldung und Information beim DS Wienerwald wienerwald@yunhwasangha.org Wir freuen uns gemeinsam mit Euch in diesem Retreat zu praktizieren. Shin Sung/DS Waldviertel Myong Hae/DS Würzburg Shin Kyong & Hwa Ae/DS Wienerwald

28.08.2020 - 30.08.2020 | Netherlands

Organized by centers: Groningen

04.09.2020 - 06.09.2020 | Germany

Organized by centers: Chiemsee, München, Würzburg
Dieses dreitägige Retreat unter der Anleitung von Supreme Matriarch Ji Kwang Dae Poep Sa Nim bietet allen Teilnehmern die Gelegenheit, die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen und inneren Frieden und Ruhe zu finden. Während des gesamten Retreats unterstützt Dae Poep Sa Nim die Teilnehmer bei der vielfältigen und intensiven Übungspraxis. Wir werden die aktuellen Dharmareden von Dae Poep Sa Nim vom Sommerretreat 2020 im Lotus Buddhist Monastery hören und sehen. Für neue Schüler wird es spezielle Einweisungen in die buddhistische Lehre und Praxis geben. (more…)

The practice helps me to keep a relaxed mind when life brings difficulties and challenges my way.

It helps me gain a different perspective.

Fabian Brenner

Law Student, Vienna